ANIKANAWRATH

Tutum Versicherung
Kommunikations-Konzept

Kommunikations-Konzept für einen Versicherer,
der vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen möchte.

Versicherungen scheinen gesichtslose Unternehmen
zu sein, und werden mehr profitgetrieben als unterstützend wahrgenommen.
Zudem zeigen Untersuchungen, dass vor allem jüngere Menschen oftmals davon absehen den benötigten Versicherungsschutz abzuschließen weil sich zu versichern oft als unübersichtlicher bürokratischer Akt betrachtet wird, der sie eher abschreckt oder überfordert. Vielen fehlt überhaupt der Überblick, welche Versicherung für sie sinnvoll wäre und welche Schadensfälle sie betreffen könnten.

Die Kampagne verfolgt das Ziel Bestands- wie Neukunden auf nahbarer Weise zu begegnen, mögliche Bedarfsfälle lebensnah und locker aufzuzeigen und den Versicherer als starken und
zuverlässigen Partner zu positionieren.