ANIKANAWRATH
Image Kamagne Stadt Bremen
Aufgabe war es eine Imagekampagne für die Stadt Bremen zu entwickeln, die Bremen als attraktives, urbanes Reiseziel präsentiert ohne auf das übliche Thema der Bremer Stadtmusikanten zurückzugreifen
Der Kampagnen-Claim „Mehr als Märchen“
spiegelt diese Idee wider.
Ergänzt wird der Kampagnen-Claim durch Aufzählung verschiedenster Aspekte Bremens, die die Stadt sehens- und besuchenswert machen: historisches Erbe, ja, aber auch Lifestyle & Events, lokale Waren & Kulinarik, Natur und Forschung.
Die Bildwelt der Kampagne soll durch lebendige Fotos authentischer Gesichter verschiedener Zielgruppen bestechen.
Abgerundet sollen die Kampagnenmotive durch farbige, leicht transparente Überlagerungen und großer Typographie werden um den Motiven eine Lebhaftigkeit zu verleihen und es ihnen ermöglicht sich im Stadtbild von herkömmlicher Kommunikation abzusetzen.
Die bundesweit ausgespielte Kampagne führte bereits sechs Monate nach ihrem Start zu Rekordbesucherzahlen.





