ANIKANAWRATH
Image Kamagne Stadt Bremen
Aufgabe war es eine Imagekampagne für die Stadt Bremen zu entwickeln, die Bremen als attraktives, urbanes Reiseziel präsentiert ohne auf das übliche Thema der Bremer Stadtmusikanten zurückzugreifen
Der Kampagnen-Claim „Mehr als Märchen“
spiegelt diese Idee wider.
Ergänzt wird der Kampagnen-Claim durch Aufzählung verschiedenster Aspekte Bremens, die die Stadt sehens- und besuchenswert machen: historisches Erbe, ja, aber auch Lifestyle & Events, lokale Waren & Kulinarik, Natur und Forschung.
Die Bildwelt der Kampagne soll durch lebendige Fotos authentischer Gesichter verschiedener Zielgruppen bestechen. Bewusst abweichend von den typischen touristischen Motiven, in die Kamera lächelnder Personen, sollen die abgebildeten Personen eher situativ abgebildet werden um dem Betrachter das Erlebnis einer Bremen-Reise emotional nachfühlbar
zu präsentieren.
Abgerundet sollen die Kampagnenmotive durch farbige, leicht transparente Überlagerungen mit ausgestanztem „B“ und versetzter Typographie werden um den Motiven eine Lebhaftigkeit und Dynamik zu verleihen, die es ihnen ermöglicht sich im Stadtbild von herkömmlicher Kommunikation abzusetzen.




